a

Lorem ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit dolor sit amet.

Image Alt

Nachwendung

Nachwendung

Das Kunstprojekt Agentur für Nachhaltigkeit und Verschwendung arbeitet und forscht am Zeitgeist der Nachhaltigkeit und der dazugehörigen Antithese der Verschwendung. Nachhaltigkeit wird dabei im Sinne der Vernunft und Rationalität begriffen. Nicht umsonst ist Nachhaltigkeit ein zutiefst wirtschaftlicher Begriff, der auf der Grundannahme der Knappheit beruht. Ob diese Knappheit überhaupt wirklich existiert oder erst durch die dahinter stehende Denkweise entsteht, ist eine spannende Frage. Folgt man dieser Logik, ist Verschwendung dann natürlich nicht produktiv.

Doch brauchen wir heute nicht viel mehr Verschwendung? Im Sinne von einer nicht Transformation von Welt in Kapital oder noch besser: Die Verschwendung von Kapital?

Die Agentur für Nachhaltigkeit und Verschwendung (kurz: Nachwendung) entsteht, transformiert sich kontinuierlich und findet vielfältige Formen. Bis jetzt nur Verschwendung – aber wo wäre der Mensch, wenn er nicht zu den Sternen schauen würde?

www.nachwendung.com

 

Info
Category:
Tags:
Date: