a

Lorem ipsn gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auci elit consequat ipsutis sem nibh id elit dolor sit amet.

Image Alt

Herbei Führung_

Künstler, Autor
Kulturmanager

Neben meiner Selbstständigkeit als Künstler, Autor und Unternehmer biete ich meine Erfahrungen und Fähigkeiten erfolgreich als freiberufliche Dienstleistung an. Mein Werdegang, meine Persönlichkeit und meine Kompetenzen in der Liaison von Wirtschaft und Kunst, schaffen ein einzigartiges Portfolio an Leistungen für Unternehmen, Institutionen und international schaffende Künstler und Künstlerinnen.

  • Künstler und Creator für Projekte an der Schnittstelle von Kunst und Wirtschaft
  • Autor, Texter, Visualisierer und Redner für die Beziehungen von Kunst, Wirtschaft und digitale Transformation
  • Projektentwicklung und Steuerung für Kunstschaffende und Kulturinstitutionen (Kulturmanagement)
Wenn auch Sie Kulturprojekte entwickeln, voranbringen und umsetzen wollen, freue ich mich auf Ihre Anfrage.

Referenzen

Art + Business Development Manager for Performance Electrics gGmbH

Performance Electrics gGmbH

Für die Performance Electrics gGmbH habe ich als Development Manager verschiedene Projekte mitentwickelt und erfolgreich umgesetzt. Neben der Projektentwicklung, der Arbeit als Autor und Visualisierer für wirksame Öffentlichkeitsarbeit, liegt mein Schwerpunkt bei der Finanzierung und nachhaltigen Entwicklung von neuen Geschäftsbereichen. Neben vielen Aufgaben, wurde ein Fördervolumen von über 300.000 € erfolgreich akquiriert und verwaltet, sowie eine neue Digital-Strategie beim Kunststrom Kundenmanagement implementiert.

Projektleitung Kunstverein Wagenhalle

Kunstverein Wagenhalle Stuttgart

Für den Kunstverein Wagenhalle übernehme ich freischaffende Projektleitungsaufgaben in der Sparte Kunst + Stadtentwicklung. Neben kuratorischer Konzeptarbeit, entwickle ich Strategien für künstlerische Quartiersentwicklung am Nordbahnhof und übernehme Aufgaben im Bereich von Public Relations zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Assistenz Finanzmanagement Festspielhaus Hellerau

Hellerau - Europäisches Zentrum der Künste Dresden

Für den Kunstverein Wagenhalle übernehme ich freischaffende Projektleitungsaufgaben in der Sparte Kunst + Stadtentwicklung. Neben kuratorischer Konzeptarbeit, entwickle ich Strategien für künstlerische Quartiersentwicklung am Nordbahnhof und übernehme Aufgaben im Bereich von Public Relations zu Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Kulturmanager für diverse Künstler und Künstlerinnen

Künstler, Künstlerinnen und Kollektive

Für eine Vielzahl von Kunstschaffenden konnte ich Texte schreiben, Förderanträge konzeptionieren, Finanzpläne erstellen und Beziehungen zu Förderern und Sponsoren vermitteln. Ich unterstütze bei der Professionalisierung, der Projektentwicklung, der richtigen Selbstdarstellung und Umsetzung von Kunstprojekten.